Unsere Vorstandschaft

Wechsel der Vorstandschaft

 

Der Kleintierzuchtverein Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung e.V. wurde 1992 von den Brüdern Heinrich und Helmut Hess zusammen mit Ursula Mayer gegründet. Seit dieser Zeit haben Heinrich Hess als 1. Vorstand und Helmut Hess als 2. Vorstand den Verein groß und bekannt gemacht. 1997 wurde ein Vereinsgelände gefunden, gepachtet und erschlossen, auf dem der Vereinsstadel errichtet wurde. Viele helfende Hände waren nötig um das Vereinsgelände so zu gestalten wie es sich heute präsentiert. Erst vor wenigen Jahren wurde der Gerätestadel errichtet. Auch dies wurde mit vereinten Kräften und viel ehrenamtlicher Hilfe geleistet.

Heinrich und Helmut Hess können stolz auf ihre lange Vorstandszeit zurückblicken. Diesen Erfolg können sie sich mit allen Mitgliedern teilen, denn nur gemeinsam war dieser möglich. Kassier, Schriftführer, Zuchtwarte und Platzwart – sie alle waren wichtige Stützen all die Jahre. Jetzt, nach fast 27 Jahren haben sie ihre Ämter abgegeben und in jüngere Hände gelegt.

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins möchten der gesamten ehemaligen Vorstandschaft ihr herzliches Dankeschön aussprechen für die vielen Jahre guter Arbeit.

Die Geschicke des Vereins leitet ab jetzt eine jüngere Riege, die sicherlich auch einige Neuerungen mit sich bringen wird.

Das alljährliche Kesselfleischessen, der Tag der offenen Tür und die Teilnahme am Leonhardi – Umzug werden weiterhin fester Bestandteil des Vereinslebens des Kleintierzuchtvereins sein und die neue Vorstandschaft freut sich schon sehr darauf viele Interessierte zu diesen Terminen begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf die Ideen der neuen Vorstandschaft, den frischen Wind, der durch den Verein blasen wird und wünschen Eric Riedel (1.Vorstand, Zuchtwart Geflügel), Georg Unterlugauer (2. Vorstand), Sigrid Reim (1. Schriftführer), David Gries (2. Schriftführer), Markus Meyer (1. Kassier), Daniela Meyer (2. Kassier), Nadine Wagner (Zuchtwart Kaninchen) und Renate Hess (Zuchtbuchführer, Platzwart) alles Gute.

Der Kleintierzuchtverein möchte besonders auch jüngere Leute und Familien die Haltung und den Umgang mit Kleintieren näherbringen. Gerade in Zeiten in denen die Wirtschaftlichkeit von Nutztieren der artgerechten Haltung weicht und immer mehr Menschen Freude an dieser Kombination aus Nutzen und Hobby haben, stehen wir gerne mit Rat zur Seite.

Hinten vlnr: Eric Riedel, Georg Unterlugauer, Sigrid Reim, David Gries

Vorne vlnr: Markus Meyer, Daniela Meyer, Renate Hess, Nadine Wagner

1. Vorsitzender: Eric Riedel

Kleintierzuchtverein.b15v1@gmx.de

Postfach 1108

85631 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

 

2. Vorsitzender: Georg Unterlugauer

Kleintierzuchtverein.b15v2@gmx.de

 

1. Kassier: Markus Meyer

Kleintierzuchtverein.b15k1@gmx.de

 

2. Kassier: Daniela Meyer

Kleintierzuchtverein.b15k2@gmx.de

 

1. Schriftführer: Sigrid Reim

Kleintierzuchtverein.b15s1@gmx.de

 

2. Schriftführer: David Gries

Kleintierzuchtverein.b15s2@gmx.de

 

Zuchtwart Geflügel: Eric Riedel

Zuchtwart Kaninchen: Nadine Wagner

Tätowier-Meister: Nadine Wagner

Zuchtbuchführer: Renate Hess

Platzwart: Renate Hess

 

Einladung

Am 24. und 25.8.2019 findet die

26. Freundschaftsschau Kaninchen

des Kleintierzuchtverein B1 München Schwabing in

Dirnismaning 59

85748 Garching statt.

 

Besucher sind herzlich willkommen.