Unsere Vorstandschaft

Christiane Wimmer Schriftführerin, Heinrich Hess ehemaliger Schatzmeister

Foto: Claus Schunk

Unsere Vorstandschaft

Der Kleintierzuchtverein Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung e.V. wurde 1992 von den Brüdern Heinrich und Helmut Hess zusammen mit Ursula Mayer gegründet. Über 25 Jahre lang haben Heinrich Hess als 1. Vorstand und Helmut Hess als 2. Vorstand den Verein groß und bekannt gemacht.

1997 wurde ein Vereinsgelände gefunden, gepachtet und erschlossen, auf dem der Vereinsstadel errichtet wurde. Viele helfende Hände waren nötig um das Vereinsgelände so zu gestalten wie es sich heute präsentiert. Erst vor wenigen Jahren wurde der Gerätestadel errichtet. Auch dies wurde mit vereinten Kräften und viel ehrenamtlicher Hilfe geleistet.

Die Geschicke des Vereins leiten Johann Wimmer, Ursula Mayer, Christiane Wimmer und Fabian Daka.

Wir hoffen, dass in Zukunft der Tag der offenen Tür und die Teilnahme am Leonhardi–Umzug wieder möglich sein werden, da sie wichtiger Bestandteil des Vereinslebens des Kleintierzuchtvereins sind.

Der Kleintierzuchtverein möchte besonders auch jüngere Leute und Familien die Haltung und den Umgang mit Kleintieren näherbringen. Gerade in Zeiten in denen die Wirtschaftlichkeit von Nutztieren der artgerechten Haltung weicht und immer mehr Menschen Freude an dieser Kombination aus Nutzen und Hobby haben, stehen wir gerne mit Rat zur Seite.

1. Vorsitzender: Johann Wimmer

Kleintierzuchtverein.b15v1@gmx.de